Programm

Als Impulsgeber für die deutsche Gastronomie-Szene präsentiert die BARZONE jedes Jahr aufs Neue die wichtigsten Strömungen der Branche kompakt an zwei Tagen – in Live-Präsentationen, Wettbewerben, Vorträgen, Workshops und natürlich an den zahlreichen Ständen der Aussteller. 

Praxiserprobte und erfahrene Profis präsentieren die aktuellsten Themen für die Branche.

TREND AREA

Forum für internationale Erfolgskonzepte, Marketingstrategien und Ergebnisse aus der Trendforschung sowie für Live-Präsentationen von Bartrends aus aller Welt.

Hier erfahren Sie mehr über die Trend Area.

MANAGEMENT AREA

Die Management Area ist Showroom für Gastronomie-Konzepte und für die Vorstellung von neuen Produkten und Technologien.

Hier erfahren Sie mehr über die Management Area.

FLAVOUR AREA

Das Forum für Verkostungen zu Spirituosen, Wein, Bier, Kaffee sowie für Schulungen zu Cocktails, Arbeitstechniken und Co.

Hier erfahren Sie mehr über die Flavour Area.

PRACTICE AREA

Der Anlaufpunkt für alle Praktiker aus dem Barbereich. Barprofis aus dem In- und Ausland präsentieren die neuesten Cocktail-Trends.

Hier erfahren Sie mehr über die Practice Area.

COFFEE & FRIENDS

Kaffeekultur: Zutaten, Zubereitung, Zufriedenheit.

Hier erfahren Sie mehr über die Area Coffee & Friends.

SET UP: INTERIOR & DESIGN

Zentrale Herausforderungen bei der Gestaltung von Gastronomieobjekten werden in der Area SET UP thematisiert.

Hier erfahren Sie mehr über die Area SET UP.

CRAFT BEER CAMP

Das CRAFT BEER CAMP bietet ein multisensorisches Verkostungs- und Eventprogramm rund um das flüssige Trendthema.

Hier erfahren Sie mehr über das CRAFT BEER CAMP.

CHAMPAGNER BAR

Geführte Verkostung einer Vielzahl an Marken und Stilen - vom spannenden Newcomer bis zum Markenchampagner mit Weltruf.

Hier erfahren Sie mehr über die Champagner Bar.

TRENDPRODUKT

Wer wird das "BARZONE-Trendprodukt des Jahres"? Diese Entscheidung trifft auch in diesem Jahr wieder die kompetenteste Jury der Branche: Sie!

Hier geht's zu den Trendprodukten 2014.

DISCOVERY AREA

Begehrt bei Ausstellern, beliebt bei Besuchern. Die Discovery Area mit jungen Start-Up-Unternehmen bietet einiges zu entdecken.

Hier geht's zu den Ausstellern 2014.

MUNDUS VINI VERKOSTUNGSZONE

Besondere Weine frei oder unter Anleitung verkosten - das bietet die Verkostungszone mit prämierten Weinen aus dem renommierten Wettbewerb "MUNDUS VINI".

Hier geht's zu Informationen und der Liste der ausgestellten Weine.

ISW VERKOSTUNGSZONE

Ausführliche Auskunft über Charakter, Bezugsquelle und Einkaufspreis sowie die freie Verkostung der zahlreichen Gewinner-Spirituosen des 2014er Internationalen Spirituosen Wettbewerbs ISW.

Hier geht's zu Informationen und der Liste der ausgestellten Spirituosen.